26.08.09 –
Einladung zum sozialpolitischen Diskussionsabend mit Dr. Thea Dückert (MdB) und Peter Meiwald, Bundestagskandidat und Kreisvorsitzender Bündnis 90 / Die Grünen Ammerland
Am: 10.09.2009
Von: 19.30Uhr bis 21.30Uhr
Im: Bistro am Bahnhof (BaB) Rastede, Ladestr.38
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Ihnen aus Ihrer täglichen Arbeit bekannt ist, tritt Armut mittlerweile in vielfältiger Art in Deutschland in Erscheinung. Altersarmut. Kinderarmut, Armut allein erziehender Frauen und Männer und nicht zuletzt Armut in Familien... .
Armut trotz Arbeit, Armut aufgrund Arbeitslosigkeit, Armut trotz Rente. Das SGB II (Harz IV) und das SGB XII (Grundsicherung) sollen hier Abhilfe schaffen.
Dieser Abend soll es Interessierten und Fachleuten ermöglichen, mit den Einladenden darüber ins Gespräch zu kommen, ob die gesetzlichen Maßnahmen tatsächlich geeignet sind, bzw. welche Kritikpunkte und Schwierigkeiten sich mit den geltenden Regelungen oder ihren praktischen Umsetzungen ergeben und welche Vorstellungen Bündnis 90 / Die Grünen diesbezüglich entwickelt haben.
Wir laden Sie herzlich ein, durch ihre Anwesenheit und Ihre Diskussionsbeiträge daran mitzuwirken, dass sowohl Frau Dr. Dückert (in der laufenden Legislaturperiode) und später Herr Meiwald viele Anregungen mit nach Berlin nehmen, um die sozialpolitische Entwicklung Deutschlands in einem guten Sinne voran zu bringen.
Über Ihre Teilnahme wären wir sehr erfreut.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Uhrig
Kategorie
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.
Mit unserer Wahlkampftour waren Robert Habeck und Annalena Baerbock seit Anfang Januar in über 40 Städten in ganz Deutschland. Beim letzten [...]
Mit unserer Regierungsarbeit der letzten drei Jahre haben wir bereits wichtige Erfolge im Bürokratieabbau erzielt. Doch wir sind noch nicht am [...]